Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Tutorialwünsche

Hallo ihr Lieben, 
ich will nicht, dass dieser Blog verkümmert, darum rufe ich hier dazu auf, dass ihr mir Tutorialwünsche unter diesen Post schreibt.

Gogogo!

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich würde gerne mal wissen wie man so eine Seitenleiste (siehe hier: www.miutiful.de)
    hinbekommt.

    LG Maybe
    -> http://happyness-maybe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe nicht genau, was du mit Seitenleiste meinst. Am rand ist einfach eine gestaltete Sidebar.
      Über das Gestalten kann man leider kein Tutorial machen, da sie sonst genauso aussieht. Um das selbst zu gestalten bräuchtest du CSS Kenntnisse.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hallo, also ich würde dasselbe mögen, gemeint ist die grafisch gestaltete MEnüleiste unterhalb der Hauptgrafik (also die Seiten).... ich finde auch kein TUTO, wie man dort Grafiken einfügen kann...
      Danke

      Löschen
    4. Das sind doch im Grunde nur verlinkte Bilder, oder? Also einfach mit dem JavaScript-Gadget Bilder einbinden und mit dem Link verbinden. Ihr meint doch in der Sidebar das mit Facebook, Twitter, ..., oder? ^^

      Löschen
  2. So wie es diesen "Back to top" Button/Link gibt, sollte es doch das Gegenstück, also einen Link zum Seitenende, geben. Über ein solches Tutorial würde ich mich freuen! LG:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wüsste gern wie man so einen Strich unter den Sidebartitel kriegt und wie man bei der Postüberschrift so einen schönen Schatten hinbekommt :))
    Hier kann man beides sehen: http://booksandsenses.blogspot.de/

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder wie man generell so einen Strich hinbekommt, also hier unter A/B/C/... und unter dem Seitennamen ...

      Löschen
  4. Da hätte ich einiges :-))

    1. wie man eine rechtsklicksperre ohne meldung macht.
    2. wie man eine Menüleiste so wie hier macht: http://pureleidenschaft.blogspot.de/
    3. wie man so Smiley in den Kommentar einbinden kann, wie hier: http://www.brina-bellina.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mich würde interessieren, wie du die Leiste unter deinem Header (Mit About, Themen etc) gemacht hast. Ich krieg die nicht mittig und hab da so blöde Begrenzungen drum.
    Deswegen wüsste ich gern, wie man die Begrenzungen weg macht und evtl die Buttons farbig hinterlegt wie bei dir etc :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne wissen, wie man die Gadgets "Neuere Posts/Ältere Posts/Home" umändern kann in ein Bild!
    Wie man die Wörter umbenennt weiß ich, aber leider nicht wie man da Bilder einfügt :-/

    AntwortenLöschen
  7. markiersperre und high key bei photoshop :)
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  8. wie verlinkt man blogs auf der sidebar, mit so nem bild?

    wetten das ist total einfach und ich bin da einfach zu doof für^^

    AntwortenLöschen
  9. ich wollte schon immer wissen, wie man das suchfeld verändern kann.... (im klartext dass man anstelle eines kleinen eingabefensters einfach nur eine linie hat, auf die man die schlagwörter eingibt. auch tweaks in hinsicht schriftart etc wären wunderbar).

    vielen dank!!!

    AntwortenLöschen
  10. wie man das reaktionen-widget mit hmtl in die neuen vorlagen einbauen kann. weil es bei mir nicht angezeigt wird, wenn ich das einstelle. ich hab glaub ich was kaputt gemacht im code :/ würde mich über hilfe freuen. c;
    übrigens liebe ich euren blog! <3

    http://yolo-sucks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im HTML-Quellcode unten im Kästchen müsste so was ähnliches stehen wie Widget-Vorlagen zurücksetzen. So hab ich's gemacht ;)

      Löschen
  11. Super Blog. Vielleicht hast du Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen.
    Liebe Grüße
    http://jenniferschmitz-photography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ihr. *-*
    Ich habe zwei Wünsche und ich würde mich wirklich unglaublich freuen, Tutorials darüber zu lesen. Ich habe nämlich noch keine darüber gefunden.

    1. Mich würde interessieren, wi man die Sidebar in Widgets "gliedert", sodass also nach jedem Widget erstmal wieder ein Stück des Hintergrunds kommt und dann das nächste Widget. Wie zum Beispiel auf meinem Blog tintentropfen.blogspot.de

    2. Wie macht man einen Schatten "hinter" den Blog? Ein Beispiel hier: re-a-li-ty.blogspot.de
    Bei diesem Blog hebt sich der Postbereich irgendwie vom Hintergrund ab.

    Ich hoffe, ihr habt soweit verstanden, was ich meine.
    Würde mich echt freuen, wenn ihr mal zeigen könntet, wie man sowas macht.

    Alles Liebe, Milena.

    AntwortenLöschen
  13. heei :)
    Ich hab gelesen, dass du Bloglayouts individuell erstellst, machst du das noch? (:

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! :)
    Ich habe dich mal auf meiner Blogging Friends Seite verlinkt :)
    Du kannst ja mal vorbeischauen :)
    http://beautycoral.blogspot.de/p/blogging-friends.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

  15. Als Tutorial würde ich mir wünschen:
    1.wo man solche Hintergründe wie auf deinem oder folgendem Blog herbekommt: http://photisserie.blogspot.de/
    2.einige tolle gimp tutorials(im bild schweben mit gimp)
    3.solche header wie auf diesen blog, vor allem mit der büro klammer, macht:http://photisserie.blogspot.de/
    oder auf diesen blog:http://sophiekunterbunt.blogspot.de/ wie man so eine girlande hinbekommt.
    4.ob diese aktionen mit: Mach dein Blog CO2 neutral wirklich stimmen?!
    5.worauf man beim bloggen achten sollt, mit impressum, und copyright und so weiter
    6.eine übersicht einiger blogaktionen, wie zum beispiel Blog dein Buch, 50f, usw.
    7.wie man, wie bei folgendem post, das bild nach links machen kann: http://blaubarschmaedl.blogspot.de/2012/09/salat-mit-lachs-und-limettendressing.html
    8.wie man, wie bei diesen post solche pfeile und untergründe zum schreiben macht(also auf den bildern)http://sophiekunterbunt.blogspot.de/2012/09/outfit-blogvorstellung.html
    9.ein gutes profilfoto macht
    10.gut anonym bloggt

    AntwortenLöschen
  16. Ein Tutourial über Kontakt-Formularen erstellen :)

    AntwortenLöschen
  17. Ein Tutorial darüber, wieso man keine Angst vor HTML haben braucht!

    LG
    Anke
    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Vielleicht ein Tutorial, wie man "weitergeleitet" wird, also wenn jemand auf meinen alten Blog kommt, und dann automatisch zum neuen weitergeleitet wird (wie z.B. hier: http://thepictureplanet.blogspot.de/)

    LG, Ronja

    AntwortenLöschen
  19. mich würde interessieren, wie ich die einzelnen gadgets in der sidebar in einen eigenen kasten packen kann, sodass zwischen den gadgets ein stück hintergrund hervorscheint.

    liebste grüße,

    saskia

    AntwortenLöschen
  20. hey!
    ich habe gesehen, dass ihr das layout von http://jnnfr-jenn.blogspot.co.at/ gestaltet habt. wie bekommt man dort das menü so hin bzw. was für eine schrift ist das?

    liebe grüße,
    VA

    AntwortenLöschen
  21. hey,
    erst mal toller Blog :)
    ich würde gerne den weißen Rand um meine Bilder weg bekommen :/
    kannst du mir helfen wie so was geht?
    LG eva :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie ich Unterseiten zu den Seiten machen kann - vielleicht steht das auch irgendwo, aber ich habs nicht gefunden???

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  23. Hey, ich habe bei meinem Blog um jeden einzelnen Blogpost so einen blöden hellgrauen Rand, der mich extremst stört! Wäre super schön wenn du zeigen könntest, wie der weggeht. Mein Blog: beautyrellabloggt.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.