Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

YouTube-Video als Balken einbinden (Fehlerbehebung) II

Hallo ihr Lieben,
wie viele Blogger vor einiger Zeit merken mussten hat YouTube seine Einbettungscodes so verändert, dass die beliebten Balken nicht mehr wie gewünscht sondern wie im folgendem angezeigt werden.

Wie man die Balken trotzdem einbinden und somit den Fehler umgehen kann erklärte Fyn vor zwei Monaten schon in einem Gasttutorial hier auf dem Blog.
Nun möchte ich euch eine 2. Variante zeigen, wie man einen solchen Balken hinbekommt.


1. Schritt
Kopiert folgenden Code in den HTML-Teil eures Posts.
<iframe width="800" height="26" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/EureVideoID?rel=0&showinfo=0&autohide=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
2. Schritt
Nun geht auf YouTube und sucht euch das Video, dass ihr einbinden wollt hinaus.
Kopiert den Teil aus der URL hinaus, den ich im Bild rot markiert habe.

3. Schritt
Ersetzt EureVideoID durch den Teil aus der VideoURL, welchen ihr gerade kopiert habt.
Achtet darauf das ? stehen zu lassen!

4. Schritt
Nun könnt ihr die Zahl bei width noch euren Wünschen anpassen. Sie bezeichnet die Länge des Balkens.
Für einen Knopf haben wir leider noch keine Lösung gefunden.

Das war's auch schon.

Kommentare:

  1. hey, das hat jetzt weniger mit diesem tutorial zu tun, aber ich habe mit zwei anderen bloggerinnen einen tutorialblog zusammen und wir wollten euch bitten ihn euch anzusehen und wenn er euch gefällt, könnt ihr ihn ja wenn ihr mögt vorstellen oder bei andere hilfreiche Seiten dazuschreiben :-) müsst ihr aber nicht. Unser Blog heißt care about what? http://care-about-what.blogspot.de
    Gaaanz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke danke für dieses Tutorial!
    Ihr seid super!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. hey, ich hab noch ne Frage, wisst ihr auch wie man den Balken weiss färben kann?

    Aber trotzdem, danke vielmals fürs Tutorial, hat mir sehr geholfen, endlich kann ich wieder Songs einbinden :)

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.