Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Postabstand verändern

Manchmal sind einem die Posts einfach zu weit voneinander entfernt, oder sie kommen sich zu nah :D
Ich möchte euch jetzt einen ganz einfachen Weg zeigen, den Abstand zwischen einzelnen Posts zu verändern.

So geht's

Geht in eurem Vorlagendesigner auf Erweitert >> CSS hinzufügen und gebt da folgenden Code ein:




Bei diesem Code kommen sich alle Posts um 20 Pixel näher. Bitte achte darauf, dass oben bei #Blog1 genau dieselbe Zahl (in diesem Fall 20) steht, wie unten bei .post-outer . Möchtest du den Abstand der Posts vergrößern, dann schreib einfach oben ein Minus vor die zahl und unten keins ;)

Das war's ;)

Kommentare:

  1. es ist zeit dir mal wieder zu schreiben,
    du fehlst mir.

    AntwortenLöschen
  2. oh, das wollte ich schon so lange mal wissen - wie entfernt man denn den postabstand völlig, also gibt es da eine bestimmte Zahl ? :)

    AntwortenLöschen
  3. ja das von luzia würde ich auch gerne wissen!!
    toller blog:)

    AntwortenLöschen
  4. bei mir überschneidet sich das mit dieser anzeige, wann ich den post erstellt habe :o
    http://noooemi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es einen Weg zu verhindern, dass die Posts dann in den Header hinauf rutschen?

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.