Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Bewegene Schrift im Tab (Schreibmaschinen Style)

Hallo, ich bin Lara von My heart feels what my brain doesn't know und neues Mitglied hier auf It's Time to Steal Ideas. Mein erstes Tutorial hier dreht sich um die bewegende Schrift im Tab. Um zu verdeutlichen worum es  geht:
Image and video hosting by TinyPic





Damit sich euer Blogtitel jedesmal von 'selbst' neu schreibt, müsst ihr nun folgendes tun:

1# Punkt: Erstellt ein neues HTML/Java Script und positioniert es irgendwo, wo es euch nicht stört.

2# Punkt: Kopiert diesen gesamten Java Code in euer Gadget:

<script type="text/javascript">
    function tb8_makeArray(n){
    this.length = n;
    return this.length;
    }
    tb8_messages = new tb8_makeArray(1);
    tb8_messages[0] = "BLOG TITEL";
    tb8_rptType = 'infinite';
    tb8_rptNbr = 5;
    tb8_speed = 100;
    tb8_delay = 1500;
    var tb8_counter=1;
    var tb8_currMsg=0;
    var tb8_tekst ="";
    var tb8_i=0;
    var tb8_TID = null;
    function tb8_pisi(){
    tb8_tekst = tb8_tekst + tb8_messages[tb8_currMsg].substring(tb8_i, tb8_i+1);
    document.title = tb8_tekst;
    tb8_sp=tb8_speed;
    tb8_i++;
    if (tb8_i==tb8_messages[tb8_currMsg].length){
    tb8_currMsg++; tb8_i=0; tb8_tekst="";tb8_sp=tb8_delay;
    }
    if (tb8_currMsg == tb8_messages.length){
    if ((tb8_rptType == 'finite') && (tb8_counter==tb8_rptNbr)){
    clearTimeout(tb8_TID);
    return;
    }
    tb8_counter++;
    tb8_currMsg = 0;
    }
    tb8_TID = setTimeout("tb8_pisi()", tb8_sp);
    }
    tb8_pisi()</script>

3# Punkt: Anstelle von BLOG TITEL schreibt ihr beliebig euren Text hinein, beispielsweise euren Blog Namen.

ACHTUNG: Achtet darauf, das die Anführungszeichen (") nicht verschwinden wenn ihr euren Blog Titel eintragt !

4# Punkt: Speichern und schon habt ihr eure bewegende Schrift im Tab, viel Spaß beim ausprobieren!


PS: Hier könnt ihr mich kennen lernen! :)

Kommentare:

  1. ENDLICH GIBT ES DAZU EIN TUTORIAL!
    Lara fühle dich eintausend mal geküsst ich bin so froh, das muss ich erst mal ausprobieren!!!

    AntwortenLöschen
  2. Könntet ihr vielleicht mal ein Tut. machen wo gezeigt wird wie das geht mir dem '5 Kommentare | Kommentar hinterlassen ' ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir schon, aber ich werde es nochmal überarbeiten.
      http://time-to-steal-ideas.blogspot.de/2012/07/kommentar-link-unter-dem-post-titel.html

      Löschen
    2. Und kann Lara oder jemand anderes mal ein Tutorial machen für Blog Tipps oder so? Also so Sachen wie der Blog besser wird, was wichtig für einen Tollen blog ist bla bla?

      Löschen
    3. Anonym, ich weiß nicht recht ob es auf diesen Blog gehört aber ich hätte nichts dagegen :)

      Löschen
  3. Oh mein Loard ich liebe euch ! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja mal extrem nice, dass niemals auf meine Mail geantwortet wurde. Jetzt ist es sowieso zu spät. Adieu !

    AntwortenLöschen
  5. wow, funktioniert ja mal super einfach <3
    danke.... ist das selbst gecodet??
    lg, lara

    AntwortenLöschen
  6. http://foreveryoung-jenny-tutorials.blogspot.de ich weiß ja nicht, ob das ungefähr das selbe ist? ich denke übrigens nicht, dass Lara es geklaut hat..

    AntwortenLöschen
  7. wo steht den Blog titel?, ich finde das nicht -.- Den Rest habe ich hin bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such mit STRG+F danach. Es steht relativ weit oben (7. Zeile)

      Löschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.