Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

[Tumblr] Follow-Button bei Blogspot-Blogs einbauen.

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Tumblr-Follow Button? Ich zeige euch jetzt eine Möglichkeit diesen auf eurem NichtTumblr-Blog ein zu richten.

Es gibt die Möglichkeiten des Englischen Tumblr-Buttons und des deutschen Tumblr-Buttons. Sucht euch den aus, der euch besser gefällt.

Erstellt ein neues HTML/JavaScript - Gadget und kopiert den Code für den jeweiligen Button hinein.












Nun sucht ihr nach: deineblogid und ersetzt sie durch eure BlogID. Diese findet ihr oben in der URL (Adresse) wenn ihr im Fenster des Gadgets nachseht.


Und das wars auch schon. Wer den Button nicht fixiert haben möchte, sucht in dem Code nach position: fixed; und löscht es hinaus.

Kommentare:

  1. Super Tutorial! Und ich danke dir noch einmal sehr für die Tipps zu meiner Challenge :-)

    AntwortenLöschen
  2. wo muss ich den meinen url einsetzten, weil diesen deineblogid finde ich nicht ?

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe das mit 'deineblogid' auch nicht :( Bitte helft mir!
    Liebste Grüße
    Anja von chemin du paradis

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. WIe mache ich es, dass der Button rechts UNTEN fixiert ist ?

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.