Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

It's Time To Steal Ideas & CopyPasteLove

Hallo ihr lieben regelmäßigen 103(!) Leser von It's time to steal ideas,
Hallo ihr lieben Leute, die durch Zufall auf diesen Blog gestoßen sind und sich diesen Post nun durchlesen und
Hallo an all die Hater da draußen.

Das ist jetzt kein Tutorial, sondern ein Thema, das mich seit längerem beschäftigt und mir gerade seit heute auf der Seele lastet.
Es geht um die "Beziehung" zwischen CopyPasteLove und It's time to steal ideas.
Darum, dass uns immer wieder vorgeworfen wird, wir würden CopyPasteLove kopieren, die Tutorials klauen &&&.
Also wenn es euch interessiert, was ich dazu zu sagen habe, dann klickt jetzt auf 'weiterlesen'



Ich persönlich gehe ganz gerne auf CopyPasteLove um mir die Tutorials anzugucken. Lese manchmal die Kommentare und so. Folgendes durfte ich heute Lesen (& falls es den Autoren des Kommentars interessiert - es bereitet mir Magenschmerzen)


Denkst du Mira hat so lange HTML/CSS ect. studiert sag ich jetzt mal um irgendwo abzuschreiben? Gilt auch für die anderen Autoren bei CPL.

Es ist nunmal so das die Auswahl an Tutorialmöglichkeiten halt Begrenzt ist. Das nächste mal schreib bitte am besten gleich FUCK YEA KLICKT AUF MEINEN BLOG ICH BIN VIEL BESSER ALS CPL. Das ist alles nur ne Masche um mehr klicks und vielleicht ein paar mehr Leser zu bekommen.
Und falls es dich interessiert, CPL besteht schon seit mehr als 2 Jahren. Ich denke wirklich nicht das irgendjemand deine/eure Tutorials klauen will/wird. Wenn man CPL und deinen "time to seal ideas" Blog nebeneinander stellen würde, Würde die mehrheit eh auf CPL gehen weil es einfach Ansprechender ist, alleine vom Design her.
Wenn du schon sagst das deine Großartigen Tutorials geklaut werden, wieso sieht dein Blog dann aus wie dahingeschissen ? Entschuldigung, aber ich finde eure Seite echt nicht benutzerfreundlich :D
 vielleicht kopiert ihr ja nur die Tutorials?! 
HAA ERWISCHT!
Dir ist schon bewusst das HTML/CSS ect. alles einheitlich ist? Das es IMMER(!) zu überschneidungen von Tutorials kommen wird? Und gibt. Das ist totaler Bullshit sowas zu schreiben ganz ehrlich. Aber naja :) Wie will man sonst mehr klicks aufm eigenen Blog bekommen :) Famehure inc. 

Folgendes:
Die Kommentare auf die diese Sche*ße (entschuldigt meine Ausdrucksweise) gemünzt ist können hier & hier eingesehen werden.
Die Kommentare von 'Anonym' stammen weder von Jan, noch von Lyn, noch von mir.

Wir wollen uns weder mit Hilfe von CopyPasteLove hochpushen, noch keine Ahnung... ihnen die Leser klauen oder so.

Wir werden CopyPasteLove nicht vor unsere Tutorials geklaut zu haben.

Wir wollen nicht mit CopyPasteLove verglichen werden - es sind zwei eigenständige Blogs.

Wir und CopyPasteLove haben teilweise ähnliche/gleiche Tutorials, doch wer Lesen kann und es auch tut wird bemerken, dass alles in unterschiedlichen Worten erklärt ist.


Das war's und ich hoffe, dass solche Kommentare nicht mehr vorkommen.

Edit: Wer stimmt mir zu, dass gewisse Anonyme dort unten einfach mal die Klappe halten könnten bzw. lesen lernen sollten um den Sinn dieses Posts zu verstehen?
Edit II: Danke auch an Mira für ihren Kommentar =)

Paula



Kommentare:

  1. ihr habt einfach einen shit blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das so siehst dann hab doch wenigstens den Hintern in der Hose um so etwas nicht Anonym zu schreiben und wenn dann bitte doch mit erklärung warum du das so siehst. Ich gehe mal davon aus das du ein Blogger bist weil du sonst wahrscheinlich nicht auf diesen Blog gestoßen wärst und es dich sicherlich nicht sonderlich interessiert hätte. Ich finde jeder dieser Tutorial-Blogs sei es CPL, It's time to steal Ideas oder care about what auf seine eigene Weise gut. Wenn ich ein Tutorial suche dann gucke ich zuerst auf CPL weil es dort einfach mal extrem viel gibt. Aber das ist dann manchmal eben von 20 Jährigen Leute die irgendwas mit HTML studiert haben und ich als möchtergern Blogger versteh das dann eben nicht wirklich. Dann gucke ich geben auf einen der kleineren Blogs, wo es von Leuten geschrieben ist die ungefähr so alt sind wie ich und vielleicht sich auch gut vorstellen können wie unübersichtlich das alle sein kann. Ihr sind zum Beispiel Tutorials die ähnlich wie bei CPL sind aber verständlicher (für mich) und bei Care about what sind dann auch mal ab und zu so kleine "spezials" die deinen Blog verschönern aber nicht unbedingt ein muss sind. Mehr so zum rumbasteln was ich eben gerne tue.
      Ich finde es auch hammer gut das ihr die Hater-Kommentare nicht löscht, weil es einfach mal diese Blödheit der Menschen zeigt, ich frage mich gerade echt ob das dem Anonymen über mir irgendwie peinlich ist. Und wenn dieser Mister Anonym das so schlecht findet, dann könnte er sich ja ein bisschen reifer benehmen und dann eben zu CPL gehen, wenn das hier nicht sein Ding ist

      Löschen
    2. Oh gott 'schuldige das der Kommentar so lang war :s

      Löschen
  2. und genau wegen solcher kommentare habe ich das da oben geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. ich finde, dass diese menschen einfach keine ahnung haben. ich bin fan von eurem blog & sie sind ganz sicher nicht geklaut! ich bin oft auf copypastelove aber eurer blog mag ich mehr, weil ihr es meiner meinung nach besser eklärt und das design schön schlicht & nicht so unübersichtlich ist. Lasst euch nicht unterkriegen :)

    AntwortenLöschen
  4. ein shit blog? genau! und wie? ich finde diese leute die dann die kommentare anonym abgeben sollteb einfach mal ihre Fre*se halten! die haben noch nichtmal den Mut dann ihre meinung zu sagen und dazu zu stehen.
    Und ich mag beide eure blogs, weil bei copypastelove gibts halt fast alles zu blogdesign aber auch nur fast. und die haben z.b. nix zu linkbalken und ihr habt dazu nen link zu fruehlingshaft. :) und die layouts zum downloaden haben sie auch nicht. das machen sie mit shaybay und das kostet - glaub ich zumindest..
    ausserdem kümmert ihr euch schnell um probleme eurer leser, was cpl nicht so oft macht, liegt zwar auch daran, dass sie ein, zwei leser mehr haben *ironie*, aber was bringt das den lesern?

    AntwortenLöschen
  5. Ich will nochmal betonen, dass man Tutorialblogs allgemein nicht vergleichen sollte. Mir macht das auch Kopfschmerzen, wenn alle drei Stunden irgendein anonymer Troll auf CPL schreibt, wir hätten dies von euch geklaut oder sonst wer hat von uns geklaut. Anscheinend wissen einige nicht, dass es außer die zwei Blogs noch etliche Tutorialblogs im WWW herumirren.

    Aber ich kann auch den Vorwurf meiner Leser nachvollziehen. Ein gewisser Autor eurer Seite (und dass haben einige Leser von mir mitbekommen) kann sich seine Kommentare nicht verkneifen und somit haben meine Leser und ehrlich gesagt auch ich (obwohl ich seit 3 Wochen Leser von euch bin) nicht so ein gutes Bild von eurem Blog.

    Aber ich finde es gut, dass es euch gibt, ich komme gar nicht mehr mit dem Antworten hinterher, bei euch bekommt man immerhin zeitnah eine Antwort ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich will nochmal betonen, dass man Tutorialblogs allgemein nicht vergleichen sollte. Mir macht das auch Kopfschmerzen, wenn alle drei Stunden irgendein anonymer Troll auf CPL schreibt, wir hätten dies von euch geklaut oder sonst wer hat von uns geklaut. Anscheinend wissen einige nicht, dass es außer die zwei Blogs noch etliche Tutorialblogs im WWW herumirren.

    Aber ich kann auch den Vorwurf meiner Leser nachvollziehen. Ein gewisser Autor eurer Seite (und dass haben einige Leser von mir mitbekommen) kann sich seine Kommentare nicht verkneifen und somit haben meine Leser und ehrlich gesagt auch ich (obwohl ich seit 3 Wochen Leser von euch bin) nicht so ein gutes Bild von eurem Blog.

    Aber ich finde es gut, dass es euch gibt, ich komme gar nicht mehr mit dem Antworten hinterher, bei euch bekommt man immerhin zeitnah eine Antwort ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hör nicht auf die Anonymen, die sagen, das hier sei 'shit'.
    Ich folge eurem Blog nun schon eine ganze Zeit.
    Und wenn ihr euch, sagen wir mal, von CPL inspirieren lasst, finde ich das nicht schlimm.
    Denn auch die dort haben ihre Tutorials ja von irgendwoher, die haben all das HTML-Zeug ja auch nicht erfunden.
    Ich muss zudem ehrlich zu geben, obwohl ich beiden Blog folge, finde ich diesen hier oft verständlicher. Ich lese mir oft beides durch, ich komme aber meist mit euren Tutorials besser klar.
    Hoffentlich gebt ihr nicht klein bei und macht weiter so, denn ehrlich: ich finde diesen Blog hier klasse!
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  8. Zuerst einmal: Gebt nichts auf 'anonyme' Kommentare - solche Kommentare könnt ihr komplett ignorieren.

    Dann: Ich finde euren Blog erfrischend! Ihr habt eigenständige Ideen, ihr setzt euch mit der Materie auseinander, ihr schreibt saubere CSS. Ich lese hier gerne mit und ich denke ihr habt großes Potential.

    Ihr steht ja noch ziemlich am Anfang von eurem Blog und ich denke ihr sucht noch euren eigenen Stil - auszuprobieren und von anderen zu lernen ist okay, wie das hier weiter geht,finde ich auf jeden Fall spannend.

    Alles gute!

    Oliver

    AntwortenLöschen
  9. Die Anonymen Kommentare sind einfach schwach, vorallem weil keiner von ihnen einen Grund nennt wieso oder sich traut sein Profil freizugeben! Macht einfach weiter so wie bisher und lasst euch nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde diesen Blog optisch vieeeeeeeell ansprechender als den von CPL, schon alleine vom Layout her! Der von CPL ist ein wenig zu überfüllt und wenn ich ihn besuche, halte ich mich nur kurz dort auf, weils einfach so ein wirr-warr ist.

    AntwortenLöschen
  11. Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Aufregung nicht....Ich bin froh wenn ich nützliche Seiten finde wo tolle Tutorials angeboten werden, die mir weiterhelfen, das ich mein Blog bearbeiten kann....Hab bei CPL und hier tollte tuts ergattern können, somit für mich das Fazit:
    Beide blogs sind hilfreich.

    Weiter so ;)

    http://missy-ganz-anders.blogspot.de/

    mfg missy

    AntwortenLöschen
  12. ist doch echt total egal ob es zwei ähnliche Blogs gibt ? ich will niht wissen wie viele andere Blogs in anderen Bereichen sich ähneln!
    Und ich schau gerne auf beiden Blogs vorbei, denn bei CPL funktionieren auch nicht alle Tutorials bei mir, die hier schon :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich versteh das auch nicht so ganz, was die wollen. Zudem ist es doch so, dass die Tutorials bei CPL sich eher auf die neuen Vorlagen beziehen und eure auf die alten? Oder seh ich das jetzt falsch? :D

    AntwortenLöschen
  14. Ach Gott, das ist doch echt lächerlich...Ich mag CPL und Time to steal ideas! Ich hab diesen Blog erst entdeckt, aber ich finde ihn super! (Ich hab mir auch schon ein Layout runtergeladen!) Vielleicht versteh ich das jetzt auch falsch (ich kenn mich nicht so aus mit HTML), aber das kann man doch fast nicht anders "darstellen"! Es gibt doch nicht so viele verschiedene Möglichkeiten etwas anderes zu "instalieren"! Tschuldigung, ich kenn mich einfach null aus mit dem Zeug und kann das nicht anders ausdrücken! :D

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.