Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Wie designe ich ein Layout? PART II (Anpassen der Sidebar)

Wir können in den Designs mit der alten Vorlage über den HTML-Teil sehr viel an der Sidebar verändern.
Hier ein paar Ideen:



TEiL EiNS

Ihr sucht nach dem folgenden Teil:

.sidebar .widget, .main .widget {
  border-bottom:1px dotted $bordercolor;
  margin:0 0 1.5em;
  padding:0 0 1.5em;
 }


Dort entfernt ihr , .main . widget wichtig: Das ',' muss auch mit weg.
Somit wirkt sich das eingegebene nur auf die Widgets in der Sidebar aus.

Jetzt setzt ihr background: #FARBE; dazu. Somit werden nur die einzelnen Hintergründe der Widgets gefärbt und nicht die ganze Sidebar.

TEiL ZWEi

Ihr sucht nach diesem Teil:

.sidebar li {
  margin:0;
  padding-top:0;
  padding-$endSide:0;
  padding-bottom:.25em;
  padding-$startSide:15px;
  text-indent:-15px;
  line-height:1.5em;
  }


Nach der } Klammer fügt ihr folgendes ein:

.title {

}


Zwischen die beiden Klammern könnt ihr jetzt Formatierungen für den Sidebar Titel setzen... Nämlich:

border-bottom:XYpx solid/dashed/dotted #FARBE;
text-align:center/right/left;



So. Wenn mir zu dem Thema noch was einfällt werde ich es hier ergänzen. 


Kommentare:

  1. Ich bin leider viel zu dumm für das ganze HTML suchen, habe schon an meinen rumgedoctort aber wirklich ein neues Layout krieg ich nicht hin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Yue, drück einfach mal Strg+F und gib dann das gesuchte ein ;)

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.