Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Header oder Attribution entfernen

In Blogger ist es normalerweise möglich die meisten Widgets zu entfernen, wenn man will. Nur beim Header geht das nicht. Hier zeige ich euch einen ganz einfachen Trick mit dem ihr ganz easy auch die nervige „Powered by Blogger“-Attribution entfernen könnt, oder – wenn ihr das wollt – auch den Header.


Attribution entfernen


Geht im Vorlagendesigner auf Erweitert >> CSS hinzufügen und gebt das folgenden Code ein:



Das war‘s auch schon ;) Wundert euch nicht, im Layout-Fenster eurer Blogger-Oberfläche ist die Attribution trotzdem noch zu sehen.

Header entfernen


Quasi genau dasselbe wie bei der Attribution. Geht im Vorlagendesigner auf Erweitert >> CSS hinzufügen und gebt das folgenden Code ein:



Das war‘s auch schon ;) Wundert euch nicht, im Layout-Fenster eurer Blogger-Oberfläche ist der Header trotzdem noch zu sehen.

Kommentare:

  1. Yes! Diese kommische Attribution wollte ich schon immer weg haben, danke :D

    AntwortenLöschen
  2. Kann man mit dem gegenteiligen Css Code, dann auch ganz leicht den Header wieder zurückholen?

    Ich möchte momentan keinen, will jedoch die Möglichkeit besitzen es rückgängig zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hej danke für den Tipp! Hat mir geholfen dieses blöde Ding zu entfernen :D Den Header kann man auch verschwinden lassen, indem man ein 1x1px Bild hochlädt :)

    AntwortenLöschen
  4. und wie krieg ich den Header wieder zurück?

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte momentan keinen, will jedoch die Möglichkeit besitzen es rückgängig zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mh..iwie bleibt die Attribution bei mir trotzdem :/

    AntwortenLöschen
  7. Endlich ist die Attribution weg :D vielen Dank, die hat mich schon ewig gestört!

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Rettung! Danke danke danke!!!

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.lifeandstylebog.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Egal was ich im CSS ändere, der Blog selber verändert sich nicht. An was kann das liegen? Bin verzweifelt!

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.