Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Bildabstände verändern


Das Design von Blogspot-Blogs ist so gecodet, dass sich immer mindestens ein Abstand von etwa 0,5cm zwischen den einzelnen Bildern befindet. In diesem Post erkläre ich euch kurz und knapp, wie ihr diesen Abstand entfernen könnt.


So geht’s:

Geht in eurem Vorlagendesigner auf Erweitert >> CSS hinzufügen und gebt da folgenden Code ein: 





Mit margin-bottom: ist der Abstand des Bildes zu den anderen Bildern gemeint, du kannst mit diesem Wert ein bisschen rumspielen, dersto größer die Zahl, desto größer den Bildabstand. Für einen besonders kleinen (oder gar keinen) Abstand kannst du auch negative Zahlen benutzen, es empfehlen sich aber nur Zahlen ab -15px. Wichtig! Achte bitte immer drauf, dass du auch das px und das ; nicht vergisst! 

Kommentare:

  1. mal wieder ein tolles und hilfreiches Tutorial! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich konnte den Bildabstand mit deinem Tutorial erfolgreich entfernen, aber jetzt ist mein kompletter Text in einer Zeile. Was kann ich dagegen tun?

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  4. hy, ich habs geschafft den abstand ziemlich klein zu machen aber ganz weg ist er nicht :s was kann ich da falsch gemacht haben?

    AntwortenLöschen
  5. dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥endlich nach gefühlten 100millionen jahren dieses tutorial entdeckt, ihr oder du verdienst nen preis!

    AntwortenLöschen
  6. welche Zahl muss ich denn eingeben um garkeinen Abstand mehr zu haben ?

    AntwortenLöschen
  7. bei google chrome ist das nicht sichtbar -.-

    AntwortenLöschen
  8. bei mir funktioniert es nicht ? kann wer helfen ? :-)

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.