Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Textbereich-Breite im einzelnem Post anpassen

Vielleicht kennt ihr das: Ihr habt ein Photo und einen Text, doch euer Textbereich ist größer als das Photo breit ist und steht über. Wie ihr das ändern könnt sehr ihr im folgendem Tutorial.


via 'I lost my Soul in faded Memories'


Schritt 1

Als erstes verfasst ihr euren Post ganz normal.

Schritt 2

Nun geht ihr in den HTML-Text eures Posts und da sucht ihr euch den kleinen Code aus, der VOR eurem Text steht. 

Der müsste ungefähr so aussehen:

<div class="separator" style="clear: both; text-align: justify;">

 Schritt 3

In den Code von Schritt 2 fügt ihr nun  
margin-left: XYpx; margin-right: XYpx; 
ein. Sodass er in etwa so aussieht:

<div class="separator" style="clear: both; margin-left: 100px; margin-right: 100px; text-align: justify;">

Dies ist der Beispielcode für den Post aus dem Bild oben. Ihr müsst die Zahlen eurem Post anpassen. Experimentiert einfach mit ihnen.

Margin-Left: steht für den Abstand vom linken Postrand.
Margin-Right: für den Textabstand vom rechten Postrand.


Ich hoffe das konnte dem ein oder anderem helfen.

Kommentare:

  1. Danke, sowas hab ich schon länger gesucht :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke auch von mir!
    Hab ich zwar nicht gesucht, aber ist trotzdem nützlich. :)

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich das auch direkt im HTML-Code vom Design einstellen? Ich hab das schon länger ausprobiert nur leider finde ich wahrscheinlich nicht die richtige Stelle dafür :/

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  4. ich suche so ein tutorial schon ewig, möchte es aber nicht bei jedem post einzeln einrichten, sondern gleich im html ändern. könntet ihr mir helfen?

    glg

    AntwortenLöschen
  5. habe die gleiche frage wie "Fashion Kitchen" kann man das nicht auch gleich im html ändern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch die gleiche Frage... könntet ihr dafür mal ein tut schrieben? :)

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.