Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Zweifarbig mit Photoshop

Heute zeige ich euch in einem wirklich einfachem Tutorial, wie ihr ein normales Bild in ein zweifarbiges verwandelt.



1. Ihr öffnet euer Bild in Photoshop

(meins ist etwas ungünstig für diese Art bearbeitung)

2. Ihr geht auf Bild -> Einstellungen -> Schwellenwert. Mir den Werten könnt ihr etwas rumspielen


3. Zuletzt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr euer Bild schwarz-weiß lasst oder ob ihr es einfärbt. Dafür wählt ihr eine Farbe und den Fülleimer (wer den Fülleimer nicht findet: -> Rechtklick auf Verlaufswerkzeug)


Ich habs ziemlich unordentlich und nur teilweise gemacht, aber ich versteht, was ich meiner, oder?

Schönen Tag noch, little ♥

Kommentare:

  1. und wofür ist das jetzt gut? :/

    AntwortenLöschen
  2. Um es als Bilddesign zu nutzen?! Man kann damit zum Beispiel machen, um Bilder im Andy Warhol Style zu machen. http://www.kunst-malerei.info/oelmalerei/andy-warhol-marilyn_monroe.jpg

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.