Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Euer eigenes Bloglovin' Bildchen

Okay, ich mache heute wieder nur ein kleines Tutorial =)
Es geht um folgendes:
Bloglovin'. Viele haben sich jetzt Bloglovin' eingerichtet, da GFC abgeschafft werden soll.
Für Bloglovin' gibt es nicht unbedingt viele Icons. Ihr könnt aber leicht selbst welche machen.





1. Ihr erstellt euer Bild in dem Bildbearbeitungsprogramm eurer Wahl. Ich nehme als Beispiel dieses:



2. Ihr geht euf die Bloglovin' Seite eures Blogs
Dort kopiert ihr euch die URL.


4. Ihr geht auf Blogger -> Layout -> Gadget hinzufügen -> Bild
Jetzt fügt ihr das Bild dort ein und als Bild-URL gebt ihr die URL, die ihr eben kopiert habt ein.

Fertig =D

Kommentare:

  1. Danke für deine Erklärung. :)
    Bei mir hat alles funktioniert, bis auf die Sache, dass nicht das Menü zentriert worden ist, sondern der Inhalt des Gadgets auf dem Blog erschienen ist, & man auf dem zu den Seiten & Links kommen konnte. Also wie ein 2.tes Menü, irgendwo auf dem Blog. :s Was hab ich nur falsch gemacht?! :D

    xoxo, Jasmin.

    AntwortenLöschen
  2. GFC soll nur für mit Nichtblogger abgeshafft werden. (:
    Bzw. ist schon passiert.

    AntwortenLöschen
  3. Mein derzeitiges Menü nicht, aber ich habe deine Arbeitsschritte als Gadget gemacht ..

    AntwortenLöschen
  4. @ Lisa Marie
    Genau, denke ich nämlich auch. Dennoch steigen viele auf Bloglovin' um.

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.