Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Bei der Alten Vorlage Reaktionen hinzufügen

Will man bei der neuen Vorlage Reaktionen hinzufügen klickt man im Design auf 'Blogposts' und dann macht man bei 'Reaktionen' ein Häkchen. Doch bei der alten Vorlage werden Reaktionen, trotz Häckchen nicht angezeigt.

via  Kaputt
Man muss in den HTML-Text des Blogs gehen, um diese hinzu zu fügen.

Dort angekommen clickt ihr als erstes 'Widget-Vorlagen komplett anzeigen' an. Nun sucht ihr nach
post-footer-line-1
 So dass ihr zu dieser (oder einer dieser Stelle ähnlichen) Stelle kommt.
  <div class='post-footer'>
    <div class='post-footer-line post-footer-line-1'><span class='post-comment-link'>
        <b:if cond='data:blog.pageType != &quot;item&quot;'>
          <b:if cond='data:blog.pageType != &quot;static_page&quot;'>
            <b:if cond='data:post.allowComments'>
 Uns direkt nach  <div class='post-footer-line post-footer-line-1'> (oben markiert) fügt ihr folgendes ein:

<span class='reaction-buttons'> <b:if cond='data:top.showReactions'> <table border='0' cellpadding='0' width='100%'><tr> <td valign='center'><span class='reactions-label'> <data:top.reactionsLabel/></span> </td> <td><iframe allowtransparency='true' class='reactions-iframe' expr:src='data:post.reactionsUrl' frameborder='0' name='reactions' scrolling='no'/></td> </tr></table> </b:if> </span>

Das wars eigentlich auch schon. Jetzt könnt ihr die Reaktionen ganz normal nutzen, wie in der neuen Vorlage auch.

Fragen, Tutorialwünsche ect: Formspring

♥, Charlotte

Kommentare:

  1. Vielen vielen Dank! :)
    Wir haben es ewig nicht herausgefunden, wie es geht :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, dankeschön.♥
    Aber wieso habe ich die Ehre in diesem Post vorzukommen? :)

    xoxo, Jasmin. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wisst ihr vielleicht auch, wie man die Schrift und die Position dieser Reaktionen verändern kann? Liebe Grüße
    http://anni-kaempferherz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke, das hab ich gerade gebraucht :) ♥

    AntwortenLöschen
  5. supi...das habe ich schon lange gesucht!!! Danke :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow ... danke man bin ich froh das es endlich funktioniert :)
    Liebe Grüße Anneke

    AntwortenLöschen
  7. mh irgendwie gibt es in meiner htmlvorlage kein post-footer-line-1 :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni,

      bei mir ist das selbe Problem. Im Html existiert das bei meiner Vorlage nicht.

      Wer kann uns helfen?

      LG,
      Fee

      Löschen
    2. Das liegt daran, dass ihr eine neue Vorlage benutzt.

      Löschen
  8. Habt ihr eventuell auch Tipps für die neue Vorlage? *bitte,bitte* :)

    LG,
    Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bitte bitte! Weiß nicht, warum das bei der neuen Vorlage nicht geht und bin schon ganz verzweifelt ... Bei meinem Testblog ist das übrigens gegangen, da hab ich auch post-footer-line-1 gefunden /:

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Hallo, vielen Dank, bei mir hat´s jetzt endlich geklappt, bin ganz happy, habe alles genau so gemacht wie beschrieben ! Super :o) LG *nane

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.