Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Taskleiste bei Windows verschieben

Ich denke mal es befinden sich nicht gerade wenige Windows-Nutzer unter uns. All denen dürfte die Taskleiste bekannt sein, in der die offenen Fenster ect. angezeigt werden. Diese befindet sich normalerweise am  unterem Bildschirmrand. Aber man kann sie auch nach links, recht oder oben verschieben. Wie das geht? Weiterlesen!



Schritt 1

Als erstes müsst ihr kontrollieren das eure Taskleiste nicht fixiert ist.
Dazu öffnet ihr mit einem Rechtsclick auf die Taskleiste das Taskleisten_Menü und überprüft ob bei "Taskleiste fixieren" ein Häkchen ist. Wenn ja, clickt ihr den Menüpunkt an, woraufhin sie nicht mehr fixiert sein dürfe.


So muss es dann aussehen:


Zum Vergleich:








Schritt 2

Nun zieht ihr die Taskleiste per 'Drag-and-Drop'-Verfahren an die Seite wo ihr sie haben wollt.





























Schritt 3

Die Breite der Taskleiste könnt ihr selbstverständlich auch anpassen. Einfach mit der Maus über den Rand fahren. Dort erscheint dann ein Doppelpfeil mit dem ihr die Breite regulieren könnt.




















































Nun die Taskleiste jetzt wieder fixieren.

Fragen, Tutorialwünsche ect.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.