Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Punkte zwischen Neuere-Posts, Startseite und Ältere Posts entfernen (Simple-Vorlage [Blogger])


Viele benutzen die Simple-Vorlage von Blogger, doch ärgern sich über die Punkte die angezeigt werden zwischen 'Neuere-Posts' - 'Starteite' - 'Ältere Posts'. Aber diese bekommt man in 2 kleinen Schritten weg. 


Schritt 1

Als erstes öffnet ihr den HTML-Text eures Blogs. Dazu geht ihr auf  'Vorlage' → 'HTML bearbeiten'

Schritt 2

Nun sucht ihr mit der Tastenkombination 'Strg' + 'F' (oder der eurem Betriebssystem entsprechenden Tastenkombination) nach 

dot

Nun dürftet ihr zu folgender Stelle gelangen:


Den Teil der rot markiert ist, den entfernt ihr einfach.

Wenn ihr nun auf 'Vorschau' clickt, bekommt ihr folgende Fehlermeldung:

 Diese stört nicht weiter.

Nun sucht ihr

paging.background

und gelagt zu folgender Stelle:

 Auch diese entfernt ihr.

Und das wars schon. Nun sieht das ganze so aus:


Aber vergesst nicht die Vorlage zu speichern!


Bei Fragen ect.


Kommentare:

  1. Danke, das ist echt lieb von dir! Deinen Blog werde ich auch demnächst bei mir verlinken. Super, dass du dir die Mühe machst und anderen verschiedene Dinge erklärst. :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Zu deinem Kommentar ;)
    http://www.copypastelove.org/2012/07/simple-vorlage-punkte-und-striche.html?showComment=1342704686631#c1507357889217946928

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, das lässt mich gerade schmunzeln. Süß von manchen anonymen, dass sie das schreiben aber dass es uns an den kopf geworfen wird? Finde ich auch nicht okay.

    AntwortenLöschen
  4. bei mir funktioniert das nicht? und ich habe die simple-vorlage !? :OOOO

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir funktioniert das Tutorial leider auch nicht :( Ich habe schon das ganze Accents Fenster gelöscht, in der Hoffnung das es die Punkte entfernt, aber vergeblich.. Ich habe wirklich alles so ausgeführt wie es hier steht, gibt es vielleicht noch etwas, das man beachten muss?

    AntwortenLöschen
  6. super- das hat mich gerade gerettet, vielen Dank !
    wisst ihr zufällig, wie ich die Schriftart von den Links "Ältere Posts" und "Neuere Posts" ändern kann ?? das wäre genial !

    glg
    sophia

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.