Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Ordnersymbole ändern [Windows]

Die Ordnersymbole bei Windows sehen ja im Normalfall aus wie im folgendem Bild, doch man kann sie auch anpassen und ein wenig abwechslungsvoller und persönlicher gestalten.





Schritt 1

Als erstes öffnet ihr den Ordner n dem sich der Ordner befindet den ihr bearbeiten wollt.
(Also sollte es so aussehen wie in dem Bild oben)

Schritt 2
Nun clickt ihr mit der Rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner und wählt in dem Menü das sich darauf öffnet "Eigenschaften" aus.


Nun öffnet sich ein neues Fenster. In dem Müsst ihr den Reiter "Anpassen" auswählen und seht dort verschiedene Optionen.


In dem orangen Teil könnt ihr ein eigenes Bild auswählen und als Ordnerbild benutzen. 
Dazu geht ihr auf 'Bild auswählen' und wählt die Datei aus. In der Vorschau könnt ihr dann sehen wie es aussehen wird. Wenn ihr es weghaben wollt clickt einfach aus "Wiederherstellen"
(Diese Option funktioniert aber nur wenn ihr euch eure Bilder im "Miniaturansicht"-Modus anzeigen lasst.)


Bei dem Bereich der oben im Bild blau markiert ist könnt ihr ein vorgegebenes Bild auswählen. Es gibt eine Große Auswahl davon, und man findet (fast) immer ein passendes.
Um das zu tun clickt ihr auf "Anderes Symbol" und wählt euer Wunschsymbol aus dem sich neu öffnenden Fenster aus.


So, eigentlich ganz einfach, oder? 


Bei Fragen, Tutorialwünschen ect. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.