Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Header entfernen (wenn nichts mehr geht)

Hallo :D
Heute nur ein ganz, ganz kleines Tutorial von mir ... Es ist so klein, dass es nicht mal Bilder gibt ...



Okay, es  geht also darum euren Header zu entfernen... Dafür kann es verschiedene Gründe geben ... Ihr wollt eine fixierte Sidebar oder den Header als Bildergadget wie bei mir. Nun ja, da gibt es die herkömmliche Copy Paste Love Variante. Die erkläre ich euch aber nicht..
Folgendes: Ich habe es auf die CPL-Variante versucht, bei mir kam aber ein Fehlercode.
Also habe ich es mir sehr viel einfacher gemacht und kann nun den Header auch nach Belieben wieder hinzufügen.

1. Ihr öffnet eurer Bildbearbeitungsprogramm
2. Ihr erstellt euch ein transparentes Bild, das nur 1px hoch ist. Die Breite ist egal.
3. Dieses Bild speichert ihr dann ab. Ich habe es 'noheader' genannt.
4. Und wenn ihr jetzt keinen Header braucht dann stellt ihr einfach dieses Bild als Header ein ...

So, ich hoffe ich konnte euch helfen

xxx. little


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.