Info: Dieser Blog wurde 2014 eingestellt. Dies hat viele Gründe, die an dieser Stelle jedoch nicht relevant sind. Die meisten der hier veröffentlichten Tutorials sind inzwischen nicht mehr aktuell, verlasst euch also nicht auf das hier geschriebene.
Zusammen mit dem Blog sind auch unsere E-Mail, unser ask.fm und unser facebook eingestellt.

Abbonieren Posts (Atom) und Abbonieren Kommentare zum Post (Atom) entfernen

Sicherlich kennt ihr diese paar störenden Worte Abbonieren Posts (Atom) und Abbonieren Kommentare zum Post (Atom). Mit ein paar Handgriffen kann man diese entfernen.

via -Katzenjammer-

via fruehlingshaft












Um diese Schriftzüge zu entfernen geht ihr in den HTML-Text eures Blogs (Vorlage/Design -> HTML bearbeiten) und clickt als erstes 'Widget-Vorlagen komplett anzeigen' an.

Nun sucht ihr im HTML-Text nach

FeedLinksBody

sodass ihr zu den folgenden Stellen gelangt. 

Für das Abbonieren Posts (Atom) entfernt ihr das folgende



Und für Abbonieren Kommentare zum Post (Atom) dies hier

Fragen, Tutorialwünsche ect.

Kommentare:

  1. Aber war das nicht so, dass wenn ich das entferne meine Texte nicht mehr auf'm Dashboard erscheinen?

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich auch mal irgendwo gelesen (copypastelove?) dass man die nicht entfernen darf, weil die Leser sonst nicht mehr über neue Posts benachrichtigt werden..

    AntwortenLöschen
  3. Okay, dann trau' ich mich mal das zu entfernen :D
    Und dankeschön, die Hälfte vom Layout verdanke ich euch! :)

    AntwortenLöschen
  4. also bei mir hats geklappt und auf dem dashboard erscheinen meine Postings auch noch.. Danke schön :)

    AntwortenLöschen

Wie schon an anderer Stelle dieser Seite bemerkt, ist der Blog eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass wir als Blogautoren auf deinen Kommentar nicht eingehen werden.